Ski- oder Snowboard-Reisen - eine tolle Idee

Manch einer fährt jedes Jahr in die Berge zum Snowboarden. Jemand anderes ist noch nie in seinem Leben Ski gefahren. Warum diese beiden Wintersportarten mehr Vorteile bieten als nur Spaß zu haben, neue Leute kennenzulernen und nach dem Tag auf der Piste gemeinsam zu feiern, zeigen wir euch hier.

Bewegung ist gesund

Na klar, das weiß jeder! Obwohl Ski fahren so einfach aussieht, braucht ihr da fast jeden Muskel im Körper. Das ist euren ganzen Körper beansprucht habt, merkt ihr spätestens am folgenden Tag am Muskelkater. Wer regelmäßig Ski fährt, trainiert besonders seine Arme und Beine sowie dazu noch seine Rückenmuskulatur. Wer nur für eine Woche in den Winterurlaub fährt, sollte es zu Hause vielleicht mal mit Inlinern probieren.

betreute Jugendreisen nach Österreich

Sonnenlicht produziert Vitamin D

Sogar im Winter kann man braun werden. Bloß aufpassen müsst ihr, dass ihr euch keinen Sonnenbrand einhandelt. Ein weiterer Vorteil der Sonnenstrahlen ist, dass sie in der Haut Vitamin D produzieren, welches wichtig für die Immunabwehr ist. Gerade an kurzen Wintertagen, an denen die Sonneneinstrahlung sowie so viel geringer ist als im Sommer sollte regelmäßig Sonnenlicht getankt werden. Natürlich mit dem richtigen Sonnenschutz!

Der Natur ganz nah

In mehreren Tausend Metern Höhe ist man nicht nur dem Himmel ganz nah. Links und rechts des Abhangs erstreckt sich weitläufige Natur, die eine beeindruckende Aussicht bietet. Da solltet ihr unbedingt einige Schnappschüsse machen, um sie später mit euren Freunden zu teilen. Schnee glitzert auf verschneiten Bäumen und die klare, kühle Bergluft tut den Lungen gut. Ein solches Panorama bietet euch zum Beispiel der Wintersportort Zell am See

Schnell Fortschritte machen

Gerade Anfänger im Ski fahren oder Snowboarden können sich sicher sein, dass sie bei diesen Sportarten gerade zu Beginn schnell Fortschritte machen werden. Diese Erfolgserlebnisse spornen natürlich zu weiterem Training an. Innerhalb einer Woche Winterurlaub stellt ihr so schon bemerkenswerte Vorher-Nachher-Unterschiede fest, was die Technik und das Vorwärtskommen betrifft.

Mit der einheimischen Küche stärken

Wenn ihr den ganzen Tag auf der Piste verbracht habt, werdet ihr abends hungrig sein. Zum Glück bieten die Hotels und Herbergen äußerst schmackhafte Gerichte aus der Region, an denen ihr euch stärken könnt. Und natürlich lässt auch das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Normalerweise könnt ihr euch dort auch ein Lunchpaket für unterwegs machen.

Lernt Gleichgesinnte kennen

In eurer Gruppe reisen andere Jugendliche, die ebenso an Ski fahren und Snowboarden interessiert sind wie ihr. Tauscht euch über die beste Technik und die coolsten Tricks aus. Verbringt die Abende bei Freizeitaktivitäten für eure Gruppe oder chillt gemeinsam in den Sitzecken. Selbst wenn ihr nicht zu zweit oder dritt mit Kumpels hier angereist seid, werdet ihr schnell Anschluss finden.

Ein bisschen Party darf auch nicht fehlen

Warum nur im Sommer am Strand feiern? Party machen geht natürlich auch im Winter. Eure Unterkunft ist natürlich auf jugendliche Reisegäste vorbereitet. So steht einem Partyabend oder einer Abschlussdisko mit euren Teamern nichts mehr im Wege! Wenn Party in einer Skihütte oder anderen Location angesagt ist, kümmern sich eure Teamer um die Organisation und begleiten euch natürlich dorthin.

Na, Lust bekommen auf einen tollen Ski- oder Snowboard-Urlaub? Dann kommt doch einfach zu Ostern in ein Wintersportcamp in Österreich.